Unterricht

Gesangsunterricht

Ich biete modernen Gesangsunterricht für alle Alterstufen, von Anfängern bis Fortgeschritten, im Bereich Pop / Rock bis Jazz.

Der Spaß am Singen steht im Mittelpunkt! Im Unterricht arbeiten wir an Deinen Lieblingssongs. Dabei entwickelst du deinen eigenen Sound, entfaltest Deine Stimme und lernst sie gesund einzusetzen. Stimmbildung erfolgt immer anhand von Praxis. Je nach Interesse steigen wir auch tiefer in Lyrics, Songstruktur und Harmonielehre ein und arbeiten an Deinen eigenen Songideen. Improvisation mit der Stimme, eigene Phrasierungen und Variationen von Rhythmen und Melodien eröffnen Dir Wege, bekannte Songs völlig neu zu interpretieren. Dabei stehen Intonation und Rhythmik ebenso im Fokus wie der musikalische Ausdruck.

Die Vorbereitung auf eine Aufnahmeprüfung in Jazzgesang ist ebenso möglich wie Theorie- und Gehörbildung. Jazztypische Phrasierung, Melodieinterpretation, Scatgesang und Session Training machen Dich zur Heldin oder zum Helden der nächsten Jazzjamsession.

Klavierunterricht / Keyboardunterricht

Ich biete professionellen Klavierunterricht im Bereich Pop für Anfänger bis Mittelstufe.

Im Unterricht lernst Du sowohl das Spielen ausnotierter Stücke als auch das Spielen nach Akkordsymbolen, so dass Du Dich im Pop- / Rockbereich wohl fühlst. Die Spielfreude steht im Mittelpunkt, daher arbeiten wir stehts an Deinen Lieblingssongs. Je nach Interesse steigen wir gern auch tiefer in Songwriting und Harmonielehre ein.

Unterrichtsort ist in Saarbrücken, aber auch Hausbesuche in Saarbrücken und Umgebung oder online-Unterricht sind möglich. Vereinbare eine unverbindliche Probestunde unter Kontakt

Außerdem unterrichte ich in der Groovegarage Ensdorf. Schaut gerne auf deren Webseite vorbei!